Blau-Weiss „streamt“ Karnevalssitzung Digital jeck

Eine Karnevalssitzung mitten in der Corona-Pandemie? Was auf den ersten Blick utopisch erscheint – die Prinzengarde Blau-Weiss macht es erneut möglich: Ab sofort präsentiert die Leibgarde der Prinzessin Venetia allen Mitgliedern und Freunden eine digitale Karnevalssitzung.

Die Prinzengarde Blau-Weiss ist digital jeck.

Foto: Blau Weiss

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr und der Corona bedingten Absage der analogen Blau-Weiss-Kostümsitzung entschied sich Präsident Lothar Hörning spontan für eine neuerliche Produktion im Jeckstream-Studio. Das Ergebnis ist eine zweistündige Karnevalssitzung mit vielen Stars des rheinischen Frohsinns: Für abwechslungsreiche jecke Unterhaltung sorgen etwa Lieselotte Lotterlappen, Frau Kühne, Brings, Rabaue, Rhythmussportgruppe und Original Eschweiler.

Blau-Weiss Akzente setzen die Mädels der Tanzgarde (Foto), die neben dem Gardetanz auch ihren Showtanz vorführen, während Lothar Hörning als Moderator durch das Programm führt.

Der Präsident lässt keinen Zweifel daran, dass die Prinzengarde an diesem Format festhalten wird. „Aus unserer Sicht macht es sehr viel Sinn, neben der beliebten Indoor-Kostümsitzung ein digitales Event anzubieten, da wir auf diese Weise andere Interessengruppen und ein jüngeres Publikum erreichen“, betont Hörning.

Streaming-Tickets für die digitale Karnevalssitzung der Prinzengarde Blau-Weiss gibt es ab sofort zum Preis von 12,99 Euro unter dem Link www.jeckstream.ticket.io. Jedes Ticket beinhaltet einen individuellen Code, der zum einmaligen Anschauen der Sitzung berechtigt.