„Unser Haustier und wir“

Sie sind Spielkameraden, Lebensbegleiter, mitunter auch Trostspender oder Schmuse-Partner - schlichtweg tierische Freunde.

Das einjährige Golden Retriever-Mädchen Amy und Julie (5) sind unzertrennlich. Schmusen gehört für die Beiden zum festen Bestandteil des Tages. Julie sagt: „Amy ist toll, ich spiele so gerne mit ihr!“ Wir starten unsere Sommer-Serie „Unser Haustier und wir“.

Foto: Jürgen Reinold

Katze, Hund und Pferd, Kaninchen oder Wellensittich, auch Hamster, Meerschweinchen, vielleicht sogar exotischere Varianten wie Echse oder Schildkröte - eine Vielzahl der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer teilen ihr Zuhause mit einem Haustier.

Unter dem Titel "Unser Haustier und wir" startet der Düsseldorfer Anzeiger heute seine neue Sommer-Serie. Leserinnen und Leser, die ihr Leben oder das ihrer Familie mit einem gefiederten, fellbesetzten oder geschuppten Zeitgenossen verbringen, sind aufgerufen, uns an der Freude, der Lebendigkeit aber auch der Herausforderung des Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier teilhaben zu lassen.

Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse, Fotos, auch kleine Videosequenzen mit einigen kurzen Infos, kleinen Geschichtchen oder Bemerkungen per Mail an redaktion@duesseldorfer-anzeiger.de. Stichwort: "Haustier". Wir wollen eine Reihe davon im Düsseldorfer Anzeiger und/oder auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung