Viel Gerresheimer Geld für neue Bäume
Die Bezirksvertretung 7 (Gerresheim, Grafenberg, Ludenberg, Hubbelrath, Knittkuhl) hat im Jahr 2015 aus dem Bauunterhalt Mittel in Höhe von rund 105.400 Euro für die Instandsetzungsmaßnahmen im Stadtbezirk 7 nach 2014er-Pfingststurm Ela zur Verfügung gestellt.
Stellvertretend für die realisierten Projekte haben Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und seine Stellvertreterin Dr. Maria Icking auf dem ehemaligen Gelände der Rheinischen Landeskliniken einen Baum symbolisch angegossen.
Schon schnell nach dem Orkan "Ela" hatte die BV 7 den Beschluss gefasst, finanzielle Mittel für die Neupflanzung von Bäumen bereit zu stellen. So konnten unter anderem an der Heinrich-Könn-Straße, Simrockstraße, von-Gahlen-Straße Bäume gepflanzt werden, allein an der Simrockstraße 40 Stück.
Darüber hinaus wurden aus den Haushaltsmitteln weitere Aufräumarbeiten, Wegesanierung, Begleitpflanzungen, Planungskosten und der Ausbau einer Wasserleitung im Ostpark bestritten. Als ergänzende Maßnahme konnten zudem auch der Bau des Spielplatzes an der Gerricusstraße und die Aufstellung einer Tischtennisplatte im Diepenpark unterstützt werden.