Weihnachten im Rheinbahnland
Am Heiligabend, 24. Dezember, fahren viele Busse und Bahnen der Rheinbahn nach einem speziellen Fahrplan, um die Kunden zu ihren Zielen zu bringen — ob zur Christmette, zur Familie unter den Weihnachtsbaum oder zu später Stunde zum Feiern in die Altstadt.
Bis gegen 19 Uhr gilt auf vielen Linien der Samstagsfahrplan, ab 19.30 bis gegen 3.30 Uhr ist der NachtExpress auf den Buslinien NE1 bis NE8 und den U-Bahn-Linien U74, U75 und U79 alle 30 Minuten im Einsatz.
Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember, starten die ersten Linien gegen 9 Uhr von den Endhaltestellen. Danach gilt der Sonntags-fahrplan mit anschließendem NachtExpress. Am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember, sind alle Linien nach dem Sonntagsfahrplan mit anschließendem NachtExpress im Einsatz. Am Sonntag, 27. Dezember, fahren alle Linien nach dem Sonntagsfahrplan ohne anschließenden Nacht-Express.
Die genauen Angaben, wann welche Linien in der Vorweihnachtszeit, zu Weihnachten, Silvester und Neujahr fahren, finden die Fahrgäste im neuen Sonderfahrplan, der kostenlos zum Mitnehmen in allen Bussen und Bahnen, in den KundenCentern der Rheinbahn, bei vielen Vertriebspartnern und in den Bürgerbüros ausliegt.
Er ist auch im Internet unter www.rheinbahn.de hinterlegt. Schnelle Antwort auf alle Fragen zum Fahrplan gibt es rund um die Uhr unter der "Schlauen Nummer" 01806. 50 40 30 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf).