Premiere in Flingern Weihnachtsmarkt auf dem Platz der Diakonie ist eröffnet

Zur Weihnachtsmarkt-Premiere der Düsseldorfer Diakonie auf dem Platz der Diakonie in Flingern haben sich die Organisatoren und die Kinder aus dem Stadtteil so richtig ins Zeug gelegt.

Gemeinsam haben Sandra Quinting (v.l) und Gunther Philipps von der Werbe- und Interessengemeinschaft Gerresheim, Bezirksbürgermeister Dr. Uwe Wagner, Christoph Wand und Beate Linz von der Diakonie und viele weitere Unterstützer den Weihnachtsmarkt am Donnerstag eröffnet.

Foto: mivi

Schulen und Kindergärten haben die Tannenbäume mit selbst gebastelter Weihnachtsdeko geschmückt, Mitarbeiter der Diakonie und viele weitere Helfer haben dafür gesorgt, dass es verschiedene Stände mit weihnachtlichen Geschenkartikeln, Glühwein und anderen Köstlicheiten gibt. Auch ein historisches Kinderkarussell und eine Sternchenbühne mit Programm gibt es in dem Weihnachtsdorf.

Zum ersten Mal in ihrem 100-jährigen Bestehen lädt die Diakonie Düsseldorf zu einem Weihnachtsmarkt ein. Eröffnet wurde das weihnachtliche Erlebnisdorf am Donnerstag durch den Bezirksbürgermeister Dr. Uwe Wagner und Diakonie-Vorstand Beate Linz.

"Der Weihnachtsmarkt soll ein Treffpunkt für alle Bürger aus Flingern und natürlich auch für Menschen aus anderen Stadtteilen sein. Wenn er gut angenommen wird, dann könnte er bestimmt auch im nächsten Jahr wieder stattfinden", so Wagner.

Noch bis Sonntag, 27. November, ist der Weihnachtsmarkt der Diakonie geöffnet. Am Wochenende wird ein Nikolaus die Kinder bescheren, jeweils von 15 bis 17 Uhr.

Öffnungszeiten:

Freitag 13 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag 11 bis 21 Uhr.

Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung