Die Stars von morgen

Zum zweiten Mal begrüßt der FC Tannenhof an Pfingsten internationale Gäste zum zweitägigen U16-Turnier Tannenhof-Cup auf der Anlage an der Vennhauser Allee 256 a. Zuschauer können die Fußball-Stars von morgen hautnah erleben.

Vorfreude auf den zweiten Tannenhof-Cup (v. l.): FCT-Geschäftsführer Josef Mandelartz, Frederic (10), Vorsitzender Norbert Goertz, 2. Vorsitzender Kai Schumacher und Marcel (8).

Foto: pjj

Allein die Namen versprechen hochklassigen Fußball. Denn Atletico Madrid, Galatasaray Istanbul oder Olympiakos Piräus sind regelmäßig in den europäischen Vereinswettbewerben vertreten. Die Junioren dieser Klubs empfängt der FC Tannenhof über Pfingsten zu seinem zweiten Tannenhof-Cup. „Das ist für die Zuschauer die seltene Gelegenheit, die Bundesliga-Stars oder Nationalspieler von morgen hautnah zu erleben“, sagt Kai Schumacher.

Gern möchte der zweite Vorsitzende die Veranstaltung zu einem Traditionsturnier machen. „Wir könnten bis auf 16 Mannschaften aufstocken“, sagt Schumacher. Schon im nächsten Jahr sollen auch Teams aus England und Italien teilnehmen.

Im Vorjahr gewann Piräus den Wanderpokal und möchte ihn verteidigen. Die sympathischen Vorjahresteilnehmer von Bröndby Kopenhagen und Lokomotive Moskau kommen diesmal nicht.

Die Kontrahenten spielen in zwei Gruppen zeitversetzt auf zwei Spielfeldern an der Vennhauser Allee. Bis zu 2000 Besucher möchte der FCT an den beiden Tagen auf seine Anlage locken. Damit sowohl Sportler als auch Zuschauer auf ihre Kosten kommen, sind 50 Helfer aus dem Verein im Einsatz: vom Balljungen bis zum Grillstand.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW