Skaterhockey: Rams starten gegen Köln in die Saison
Am kommenden Samstag startet für die Düsseldorf Rams die neue Bundesligasaison. Nach Platz 8 und dem Saisonende im Play-Off-Viertelfinale aus dem Vorjahr, will die Mannschaft die Leistung nun bestätigen.
Mit Marco Esser, Sebastian Kühn und Victor Uhl haben die Widder drei Abgänge zu verzeichnen, Torhüter Marc Baumgarth kam aus Köln nach Düsseldorf und komplettiert das Torhütertrio.
Die Vorbereitung verlief nicht nach dem Geschmack der Rams — Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle sorgen bis kurz vor Saisonstart für ungünstige Bedingungen, ein Umstand der die Mannschaft zurückwirft. "Es ist zu erwarten, dass wir noch zwei, drei Spiele brauchen werden" bilanziert Trainer Michael Klein.
Dass mit dem Vizemeister HC Köln West Rheinos direkt am 5. März ab 16.30 uhr ein Topteam der Liga im Sportpark Niederheid zu Gast ist, macht die Aufgabe am ersten Spieltag nicht einfacher. Die Kölner spielen seit Jahren um die Meisterschaft mit und werden den Rams direkt alles abverlangen. Eine gute Gelegenheit für die Widder, ihren Rhythmus zu finden und für die 22 Spieltage andauernde Hauptrunde in Punktelaune zu kommen.