WM: Bolly verliert - Halloran mit Australien draußen

Die beiden Spieler von Fortuna Düsseldorf unterliegen mit ihren Teams bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Mathis Bolly hat mit der Elfenbeinküste noch Chancen auf das Achtelfinale. Für Ben Halloran steht nach zwei Partien mit Australien schon das Aus in der Vorrunde fest.

Gegen Kolumbien kam Mathis Bolly endlich zu seinem ersten WM-Einsatz im Trikot der Elfenbeinküste. Trotz einiger guter Szenen konnte der 23-Jährige nach seiner Einwechslung in der 73. Minute für Serey Dié die 1:2-Niederlage nicht verhindern. Mit einem Sieg gegen Griechenland am Dienstag, 24. Juni, 22 Uhr, kann die Elfenbeinküste aber trotzdem in der Gruppe C noch das Achtelfinale erreichen.

Fest steht aber das Aus für Australien und Ben Halloran nach der 2:3-Niederlage gegen die Niederlande in der Gruppe B. Halloran kam in der 69. Minute für Tim Cahill, Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1, beim Stand von 2:3 ins Spiel und zu seinem zweiten WM-Einsatz. Für den 22-Jährigen bleibt nun noch die abschließende Begegnung gegen das ebenfalls bereits ausgeschiedene Spanien am Montag, 23. Juni, 18 Uhr.