B2Run 2016 - wir suchen Bands und Läufer
Wie schon 2015 bei der erfolgreichen Premiere suchen wir auch für den diesjährigen B2Run-Firmenlauf am 28. Juni Musik-Bands, die auf der Strecke für Stimmung sorgen.
Wir waren im vergangenen Jahr begeistert über die große Anzahl an Bewerbungen, die quer durch alle Musiksparten ging", sagt Michael Mitreuter vom B2Run-Organisationsteam für Düsseldorf. "Ich erinnere mich spontan an Linsending, die Selina E. Band oder die Groove Company." Letztere agierte im Stadion-Innenraum, diesmal werden allerdings nur drei Formationen für die Strecke gesucht. "Wir haben inzwischen für alle 17 B2Run-Standorte in Deutschland eine einzige Stadionband engagiert", so Mitreuter. Doch die Unterstützung während des Laufs begeistere alle Teilnehmer ebenso. Der Band-Einsatz sei ein echter Gewinn gewesen - für die Läuferinnen und Läufer, aber auch die Musiker. Mitreuter: "Schließlich sind etwa in Düsseldorf auf der Strecke rund 10.000 Menschen unterwegs."
Bei der Musikrichtung ist man natürlich nicht festgelegt. Folklore, Rock, Pop, Crossover und vor allem auch Coverbands, alles was Stimmung macht, ist willkommen.
Fest gebucht ist für die Laufstrecke bereits eine Samba-Formation, doch drei weitere Plätze an markanten Streckenpunkten sind noch frei. "Wir wollen es musikalisch so bunt gemixt wie möglich", so Michael Mitreuter. Und es winkt sogar eine kleine Gage: "Die drei Bands, auf die unsere Wahl fällt, erhalten jeweils einen Obolus von 250 Euro."