Börse Düsseldorf spendet für Lichtblicke

Am Freitag, 5. Dezember, sammelt die Börse Düsseldorf zusammen mit ihren Maklern Baader Bank AG und SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG zum neunten Mal Spenden für "LICHTBLICKE".

Die Börse Düsseldorf spendet ihre Nettoerlöse aus dem Handel dieses Tages an die "Aktion Lichtblicke e.V.". Die Maklerfirmen Baader Bank und SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank reichen die Courtageeinnahmen dieses Handelstages an die Aktion weiter.

Jeder kann helfen — ob Privatanleger oder Profi-Investor — indem er am 5. Dezember seine Wertpapierorder an die Börse Düsseldorf richtet. Je mehr Orders eingehen und je größer das gehandelte Volumen ist, desto höher wird die Spendensumme. Wählen Sie den Börsenplatz "Düsseldorf" als Handelsplatz aus und tun Sie Gutes. Jede Order zählt!

Die Aktion "Lichtblicke" wurde 1998 gegründet und unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien aus NRW, die in eine materielle, finanzielle oder seelische Notlage geraten sind. Lichtblicke wird gemeinsam getragen von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf Bistümer im Land sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Lichtblicke wurde mit dem Spendensiegel des deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen ausgezeichnet. Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass die Mittel ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden. Die Aktion Lichtblicke wird als besonders empfehlenswert eingestuft, da die Gesamtausgaben unter 10 Prozent der Spendeneingänge liegen.