Kundin verletzt Decke im Kaufhof an der Kö eingestürzt

Am Samstagnachmittag stürzte im Kaufhof an der Königsallee eine rund 120 Quadratmeter große Zwischendecke ein und verletzte eine Kundin. Die Feuerwehr befreite die Frau, der Rettungsdienst brachte die Verletzte ins Krankenhaus.

Größere Teile einer Deckenkonstruktion stürzten im Kaufhof an der Königsallee ein.

Foto: Pixabay

Um 17.17 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr die Meldung, dass in dem Kaufhaus an der Königsallee größere Teile einer Deckenkonstruktion eingestürzt sind.

Als nur wenige Minuten später die ersten Einheiten der Feuerwache Münsterstraße eintrafen, offenbarte sich den Rettern ein Schlachtfeld: Im zweiten Obergeschoss des Gebäudes war im hinteren Bereich auf einer Fläche von rund 120 Quadratmetern eine Zwischendecke aus Gipskarton eingestürzt, begrub Mobiliar unter sich, riss Kabel und Leitungen mit. Eine Kundin wurde unter der herabfallenden Decke begraben. Ein Rettungstrupp der Feuerwehr befreite die Frau. Lebensgefahr bestand für sie nicht, allerdings wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Spezialkräfte der Feuerwehr überprüften das darunter liegenden Geschoss auf Beschädigungen, konnten aber schnell Entwarnung geben. Wegen Beschädigungen an der Elektroninstallation im betroffenen Deckenbereich des zweiten Obergeschosses musste von der Haustechnik die komplette Etage von der Stromversorgung getrennt werden.

Insgesamt war die Feuerwehr Düsseldorf mit rund 50 Einsatzkräften der Feuerwachen Münsterstraße, Behrenstraße, Flughafenstraße, Posener Straße, Hüttenstraße sowie dem städtischen Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort gewesen. Nach rund 100 Minuten kehrten die letzten Einsatzkräfte zu ihren Wachen zurück.

(mivi)
Spülen oder Spielen?
Experte im Interview über die Rechte und Pflichten von Kindern und Jugendlichen Spülen oder Spielen?