Düsselstrand startet am 1. Juni mit neuer Strandsauna

Am 30. Juni 2014 startete der Umbau der Sauna im Freizeitbad Düsselstrand. Ab kommenden Montag, 1. Juni, können die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer die Strandsauna nach den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wieder besuchen.

Im Düsselstrand an der Kettwiger Straße eröffnet die neue Sauna-Landschaft.

Foto: Bädergesellschaft

Wo die Gäste bis zum Umbau eine eher ungemütliche Atmosphäre vorfanden, ist heute eine kleine moderne und maritime Entspannungszone entstanden, die mit ihrer Strandoptik gestresste Großstädter zur Auszeit einlädt. Insgesamt wurden ca. 800.000 Euro in den Umbau der Saunaanlage investiert.

"Der neue Name 'Strandsauna' spiegelt das Ambiente und die Gestaltung der umgebauten Saunaanlage wider", erläutert Bäderchef Roland Kettler beim Rundgang durch den Bereich, in dem allerletzte Arbeiten zugange sind. Ein neues Farbkonzept, die verwendeten Materialien und weitere Details sollen nun für ein erholsames Gefühl von Strand und Meer sorgen, Holzfassaden, Naturstein und Strandkörbe ein ruhevolles Ambiente vermitteln, das zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Drei großzügige, verschieden temperierte und thematisierte Saunen (u. a. eine 60 Grad-Biosauna und eine 80-Grad-Trockensauna) sowie einladende Ruhe- und Liegebereiche, die durch ihre naturbelassenen Materialien den Entspannungsprozess begleiten, sorgen, so kettler, für einen Kurzurlaub in Düsseldorf. Der ebenfalls neu gestaltete Gastronomiebereich mit Außenterrasse füge sich samt Ausstattung und Speisekarte in die maritime Saunalandschaft ein.

Das Team der Strandsauna bietet wieder regelmäßig lange Saunanächte an. Zudem wird es auch in der Eröffnungswoche spezielle Events geben, zu denen sich die Gäste unter www.baeder-duesseldorf.de informieren können. Zu den Events sowie jeden Dienstag und Freitag bietet eine staatl. geprüfte Physiotherapeutin verschiedene Massagen an. Die Bädergesellschaft rechnet mit ca. 25.000 Saunabesuchern pro Jahr.

Der Untergrund-Boss
Erich Waaser war der führende Kopf beim Bau des Rheinufertunnels Der Untergrund-Boss
Subjektiv sicherer
In Reisholz entsteht eine neue „Protected Bike Lane“ Subjektiv sicherer