Kontinuität beim SSV Knittkuhl

In den Räumlichkeiten des SSV Düsseldorf-Knittkuhl 1972 e.V. fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2015 statt.

In der gut zwei Stunden dauernden Veranstaltung ließ der 1. Vorsitzende Christian Klöhn das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und beleuchtete in erster Line die Themen Rhythmische Sportgymnastik, den Erfolg des vereinseigenen Sport- und Gesundheitszentrum sowie die Renovierung des Vereinsheims.

Beim Punkt Renovierung bedankte sich Klöhn bei Stadt und Bezirksvertretung, die hier maßgeblich unterstützt haben. In der Rhythmischen Sportgymnastik ist die Neuausrichtung gelungen, eine Kooperation mit dem TV Wattenscheid wurde durch die geschäftsführende Vereinssportlehrerin Susanne Babka etabliert, so Klöhn. Hier gilt es nun, nach vorne zu schauen und den Landesleistungsstützpunkt weiterhin erfolgreich zu gestalten. Der SSV Düsseldorf-Knittkuhl 1972 e.V. hat das feste Ziel, weiter Trägerverein des Landesleistungsstützpunktes zu sein, führte Klöhn weiter aus.

Ein voller Erfolg des letzten Jahres ist Entwicklung des Sport- und Gesundheitszentrums in Knittkuhl. Die angebotenen Kurse werden sehr gut angenommen und besucht. Klöhn führte weiter aus, dass der Verein seit mittlerweile eineinhalb Jahren verstärkt in die Ausbildung der Übungsleiter investiert, um hier weitere Angebot schaffen zu können. Somit war die Entscheidung vor 3 Jahren, diesen Weg einzuschlagen, der richtige, so Klöhn weiter.

Im Anschluss ging Klöhn auf die Finanzen des Vereins ein und skizzierte den Plan 2015. Nach dem Bericht der Kassenprüfer beantragte der ehemalige Vorsitzende und jetziges Ehrenmitglied Walter Friedhoff die Entlastung des Vorstands. Diesem Antrag folgte die Versammlung einstimmig.

In diesem Jahr standen nun die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Im Amt als erster und zweiter Vorsitzender wurden Christian Klöhn und Oliver Brinks bestätigt. Neuer erster Kassierer ist Lars Blaesing. Er rückt damit in der Nachfolge auf, da Jürgen Kalupke nach 6-jähriger Tätigkeit nicht zur Wiederwahl antrat. Neue zweite Kassiererin ist Vanessa Funke. Im Amt des Schriftleiters wurde Wolfgang Gruß von der Versammlung bestätigt. Weiterhin geschäftsführende Vereinssportlehrerin bleibt Susanne Babka. Klöhn bedankte sich im Namen des Vorstandes bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen. Nun gilt es, dieser Verantwortung gerecht zu werden und den Verein in eine positive Zukunft zu führen. Und dies sei das erklärte Ziel dieses Vorstandes, so Klöhn.

Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW