Polizei schnappt gesuchten Exhibitionisten
Düsseltal · Die Düsseldorfer Polizei hat einen Exhibitionisten festgenommen, der sich schon vor mehreren Frauen in Düsseltal entblößt hatte. Die Beamten waren dem 27-Jährigen schon länger auf der Spur und suchen jetzt weitere Opfer des Mannes.
Am Sonntagmorgen erwischten die Polizisten den Verdächtigen auf frischer Tat. Mehrere Beamtinnen und Beamte streiften zu Fuß über die Lacombletstraße, Mulvanystraße, Grunerstraße und Ahnfeldstraße. Als eine der Polizistinnen an einem Zugang zum Zoopark einen Verdächtigen bemerkte, alarmierte sie über Funk ihre Kollegen.
Kurz darauf überholte der Mann die Polizistin, entblößte sich vor ihr - und merkte schnell, dass er an die Falsche geraten war. Zusammen mit ihren Kollegen nahm sie den Täter fest. Der 27 Jahre alte Düsseldorfer hat bereits gestanden, mehrere Frauen exhibitionistisch belästigt zu haben. Nach der Vernehmung entließ die Polizei den Exhibitionisten wieder.
Seit Ende Mai lauerte der Mann meist in den frühen Morgenstunden zwischen 1 und 5 Uhr in Düsseltal Frauen auf. Er sprach sie an und befriedigte sich vor ihnen selbst. Eine Frau hielt er sogar fest und ließ sie erst wieder los als sie sich heftig wehrte. Bislang erstatteten fünf Frauen Anzeige bei der Polizei. Aus diesem Grund hatte sich die Polizei bereits mehrfach nach dem Täter auf die Lauer gelegt.
Da der Mann angibt, noch weitere Frauen in den letzten Monaten belästigt zu haben, bittet die Polizei weitere Opfer sich zu melden. Die können sich an die Kripo unter der Rufnummer 8700 melden.