Sturmtief "Niklas": Fleher Brücke voll gesperrt
Das Sturmtief "Niklas" sorgte bereits am Vormittag für ein erhöhtes Einsatzaufkommen im Stadtgebiet Düsseldorf. Bis dato verzeichnet die Feuerwehr 35 Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturm.Hauptsächlich handelt es sich hierbei um Bäume, welche umzustürzen drohen, oder bereits umgestürzt sind.
Verletzt wurde glücklicherweise zum jetzigen Zeitpunkt niemand. Auch Bauzäune und Verkehrsschilder wurden durch die starken Windböen in Mitleidenschaft gezogen. So lockerte sich ein Verkehrsschild am Mörsenbroicher Ei in ca. 3 Metern Höhe und musste durch die Besatzung einer Drehleiter der Feuerwehr entfernt werden.
Auf der Danziger Straße (in Richtung stadteinwärts) musste eine etwa 15 Meter hohe Tanne mittels einer Drehleiter der Feuerwache Flughafenstraße umfangreich abgetragen werden, da der Baum auf die Fahrbahn zu stürzen drohte.
Aktuell ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot auf der Fleher Brücke im Einsatz. Hier droht der Anhänger eines LKW umzustürzen, die Fleher Brücke ist daher aktuell voll gesperrt, die umfangreichen Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwachen Hüttenstraße und Werstener Feld sowie der Spezialkräfte der Feuerwache Posener Straße laufen noch.