Tour de menu gusto erfolgreich beendet

Vom 11. September bis 5. Oktober fand in diesem Jahr die lti hotels tour de menu gusto in Düsseldorf und Umgebung statt.

Tour-Veranstalterin Gabriela Picariello von der Agentur RheinLust, Hans Peter Lepsy (Lepsy’s, Willich), Hans Mikolajczyk (Die Ente, Düsseldorf), Thomas Klocke-Herpe (Landpartie im Fachwerk, Hilden), Sam Keshvari (Ratatouille, Düsseldorf), Peter Nöthel (Inhaber des Nöthel’s und Schirmherr der tour de menu gusto) und Simone Schmitt (Liedberger Landgasthaus, Korschenbroich).

Foto: Rheinlust

Knapp 10.000 Feinschmecker begaben sich auf die kulinarische Menüreise und ließen sich von den 31 teilnehmenden Restaurants verwöhnen. In den Kategorien "Curry, Safran, Thymian &
Co.", "Hirsch, Kaninchen, Wildsau & Co.", "Kürbis, Landschwein, Pfifferlinge & Co.” und "Languste, Seeteufel, Steinbeißer & Co.” zauberten die Küchenteams kreative Menüvariationen.

Insgesamt 4.000 Gäste nutzen die Chance ihrem Lieblingsrestaurant zum Sieg zu verhelfen und stimmten auf dem lti hotels Gourmet-Pass über "Preis/Leistung" und "Qualität" des verköstigten tour de menu gusto-Menüs sowie über den Service ab.

In der Landeshauptstadt gingen in diesem Jahr 23 Restaurants an den Start und überzeugten durch Kreativität, Können und hervorragender Qualität, aber auch acht Restaurants im Umland stellten sich dem Wettbewerb.

In Düsseldorf konnten sich die Feinschmecker z.B. im Restaurant "Die Rôtisserie" von mediterraner Leichtigkeit überzeugen lassen. Mit "Hirschrücken im Kräutermantel mit Schwarzwurzelgemüse, Steinpilzjus und Kartoffelgratin" begrüßte Inhaber Amir Saeidi kulinarisch den Herbst.

In der Kategorie "Curry, Safran, Thymian & Co." konnten sich die Gäste bei Sascha Cohen von der "Sascha - Rotisserie & Bar" auf eine genussvolle Weltreise begeben: Typisch französisch mit "Boullabaisseschaum" oder klassisch deutsch wie z.B. "Kartoffelstampf", das Menü trumpfte mit vielen Facetten auf.