58-Jährige im Volksgarten beraubt

Eine 58-Jährige ist am Pfingstmontag im Volksgarten von Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Das Opfer blieb unverletzt.

Opfer eines Raubes wurde am Montagvormittag eine 58-jährige Frau im Volksgarten. Entwendet wurde eine goldene Armkette. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt. Die Polizei fahndet nach den beiden unbekannten Tätern und sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau mit ihrem Hund in der Nähe des Uhrenparks unterwegs, als sie von den beiden Männern angesprochen wurde. Nachdem sie hilfsbereit den Weg erklärt hatte, packte sie einer der Räuber von hinten, während der zweite Täter ihr die goldene Armkette vom Handgelenk riss.

Anschließend flüchteten die beiden Männer entlang der Bahnstrecke in Richtung der Unterführung Emmastraße. Trotz einer Fahndung mit mehreren Funkstreifen entkamen die Räuber unerkannt.

Die Täter werden als etwa 20 Jahre alt beschrieben. Der erste war 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und hatte schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Kappe. Der Zweite war größer, hatte ebenfalls schwarze Haare und ein längeren schmalen Kinnbart. Auch er trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Kappe. Beide werden als Südländer beschrieben.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter an die Rufnummer 0211/8700.