Drogenfahnder stellen 20 Kilo Drogen sicher
Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Drogenfahnder der Düsseldorfer Polizei zwei Brüder im Alter von 33 und 44 Jahren wegen des Verdachts auf Drogenhandel fest. Die Ermittler stellten 20 Kilogramm Haschisch sowie 70 Pflanzen sicher.
Schon Ende 2014 fanden Drogenfahnder bei einem 36-Jährigen in Rath 51 Kilogramm Marihuana. Außerdem war gerade der Verkauf von 20 Kilogramm Drogen nach Finnland abgewickelt worden. Der Mann befindet sich seitdem in Haft.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen stießen die Beamten auf einen 33-Jährigen aus Hellerhof und seinen 44-jährigen Bruder aus Benrath. Nachdem feststand, dass ein Verkauf unmittelbar bevorstand und sich der 33-Jährige ins Ausland absetzen wollte, schlugen Drogenermittler und Zivilfahnder des Drogendezernats gleichzeitig zu. Bei der Durchsuchung der Wohnungen in Hellerhof und Benrath stellten sie Drogen und die Pflanzen sicher.
Insgesamt vier gepresste Säcke mit jeweils fünf Kilogramm Haschisch und 70 Pflanzen stellte die Polizei sicher. Der Ältere der beiden Verdächtigen befindet sich wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.