Düsseldorfer Tafel sammelt Weihnachts-Päckchen für Bedürftige
Auch in diesem Jahr sammelt die Düsseldorfer Tafel wieder Weihnachtspakete für bedürftige Menschen. Unter dem Motto "Düsseldorfer helfen Düsseldorfern" möchte die Tafel den Menschen, die zu ihnen kommen, gerade zu Weihnachten etwas Besonderes geben — Lebensmittel, die den Tafeln normalerweise nicht zur Verfügung stehen.
Im vergangenen Jahr konnten so über 1.000 Pakete an bedürftige Menschen verschenkt werden.
Besonders gut geeignet sind nicht verderbliche Waren wie Speiseöl, Fleisch- und Fischkonserven, Honig, Marmelade, Dauerwurst, Gemüsekonserven, Kaffee, Tee, Nudeln und Fertiggerichte.
Die Pakete sollten unverschlossen sein, damit die Tafelmitarbeiter sehen können, ob sich das Paket eher für eine Familie mit Kindern, ein älteres Paar oder eine alleinstehende Person eignet.
Angenommen werden die Weihnachtpakete am Mittwoch, 16. Dezember, von 8 bis 18 Uhr in der Aula der St. Benedikt Schule, Charlottenstr. 110. Am Donnerstag, den 17. Dezember sind alle herzlich eingeladen sich die Pakete abzuholen, die über einen Düssel-Pass oder ähnliche Nachweise verfügen.
Die Ausgabe findet ab 9 Uhr in der Aula der St. Benedikt Schule statt und geht solange der Vorrat reicht. Bitte einen aktuellen Leistungsbescheid und einen Lichtbildausweis mitbringen.