Gepäckdiebe am Flughafen festgenommen
Beamte der Wache in Lohausen konnten am Dienstagabend einen mit Haftbefehl gesuchten Taschendieb aus dem Verkehr ziehen. Der 53-jährige Beschuldigte steht im Verdacht, weitere Taten am Düsseldorfer Flughafen begangen zu haben.
Gegen 22.20 Uhr beobachtete die Streife am Terminal eine Verfolgungsjagd zwischen zwei Männern. Wie sich später herausstellen sollte, handelte es sich um einen Gepäckdieb und sein Opfer.
Während es den Beamten gelang, den 53-Jährigen zu stellen, blieb der Geschädigte zunächst in der Menge unauffindbar. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den "Flüchtenden" ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz vorlag. Beute aus einem Gepäckdiebstahl war nicht aufzufinden. Zur selben Zeit erschien der Geschädigte in der Wache und erkannte den 53-Jährigen sofort wieder.
Dieser hatte zuvor mit einem Komplizen den Fluggast am Schalter bei einem Trickdiebstahl um das Handgepäck erleichtert. Während der Komplize mit der Beute im Wert von fast 4000 Euro entkommen konnte, wurde der Gesuchte gestellt und festgenommen. Die Spezialisten der Kriminalpolizei prüfen, ob der Beschuldigte für eine weitere Tat gestern verantwortlich ist.