Heute morgen: "Verkehr zusammengebrochen"

Wo war heute morgen auf der B 7 der Streudienst?

Auf der Bergischen Landstraße ging gar nichts mehr.

Foto: Goßmann

Andreas Goßmann hat es selbst miterlebt: "Da es trotz entsprechender Wettervorhersage versäumt wurde, wenigstens die Bundesstraße zu streuen, brach der Verkehr auf der B 7 zusammen. Beschäftigte erschienen verspätet an ihrem Arbeitsplatz, die Busse der Rheinbahn blieben stehen, Schulkinder kamen nicht oder nur deutlich verspätet in die Schule und auch die Rettungsfahrzeuge kamen nur mit Mühe durch."

Und auch mittags waren die Nachwehen des Chaos' noch zu spüren: "Inzwischen ist ein Streufahrzeug um ca. 12 Uhr über den Rotthäuser Weg gefahren. Die gute Nachricht ist daher, dass die Fahrzeuge betriebsfähig gewesen wären."

Und weiter: "Es erreichten mich noch zwei Reaktionen von betroffenen Bürgern. Ein Arzt, der gegen 6.40 Uhr losgefahren ist, war nach einer Stunde auf Höhe der Benderstraße. Die geplanten Operationen mussten verschoben werden. Eine Patientin gab um 7.45 Uhr entnervt auf, nachdem sie 30 Minuten für 400 Meter B 7 benötigte. Den für 8.15 Uhr geplanten Zahnarzttermin in Gerresheim musste sie absagen."

Zur Zeit wird der von der Straße abgekommene Bus der Linie 733 in Höhe Schellbergweg abgeschleppt. (schrö)

Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung