Kabarettist Martin Maier-Bode auf dem roten Sofa

Die Künstler-Gesprächsreihe "Das rote Sofa — Der Theatertalk" wird am Montag, 2. November, mit Martin Maier-Bode fortgesetzt.

Der Schauspieler, Kabarettist, Autor, Theaterleiter und alternative Karnevalist Maier-Bode steht für ein breites Spektrum an Aktivitäten, die ihn bis zur renommierten Berliner "Distel", aber auch zur "Stunksitzung" Neuss führten. Im aktuellen Programm des "Kom(m)ödchen" ist er ebenfalls wieder auf der Bühne zu erleben.

Das Künstlergespräch beginnt um 19 Uhr im Theatermuseum, Jägerhofstraße 1. Die Moderation hat Dr. Frank Labussek. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten können an der Museumskasse unter Telefon 0211/89-96130 oder per Mail an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de reserviert werden.

Die Reihe "Das Rote Sofa" des Theatermuseums will ein vielfältiges Gesprächsforum rund um Bühnenkünstler und -künste quer durch die Düsseldorfer Theaterlandschaft bieten.

Es kommen Persönlichkeiten verschiedenster Sparten und Gattungen zu Wort. Themen sind neben individueller Entwicklung und künstlerischen Erfahrungen der Gäste allgemeine Fragen an das Theater mit seinen Ausdrucksformen, Wirkungsweisen oder aktuellen Problemen. Dem Publikum bietet sich die Möglichkeit zur Beteiligung am Gespräch.