Kleine Fortuna-Fans kommen in Kaiserswerth auf die Welt
Der neue Fortuna-Kreißsaal im Florence-Nightingale-Krankenhaus ist bezogen. In den Farben des Vereins und mit Fortuna-Utensilien ausgestattet wartet der Kreißsaal in der zweiten Etage des Funktionsneubaus der Kaiserswerther Diakonie auf werdende Eltern, die ihr Baby im Ambiente ihres Fußballvereins begrüßen möchten.
Einmalig in der Stadt Düsseldorf ist die Kooperation des Florence-Nightingale-Krankenhauses mit Fortuna Düsseldorf, die jetzt seit dreieinhalb Jahren besteht. Anlässlich der Inbetriebnahme des Fortuna-Kreißsaals im Funktionsneubau haben der Vorstand der Kaiserswerther Diakonie
und Chef der Krankenhauses, Dr. Holger Stiller, der Finanzvorstand der Fortuna Düsseldorf, Ralf Jäger, eine Zwischenbilanz der Kooperation gezogen.
Seit Februar 2011 ermöglicht es die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Kaiserswerther Diakonie gemeinsam mit Fortuna Düsseldorf werdenden Eltern, die Geburt ihres Babys im mit Fortuna-Utensilien dekorierten Kreißsaal zu erleben.
Anfang September wurde die neue hochmoderne Geburthilfe der Kaiserswerther Diakonie bezogen. Damit hat das Florence-Nightingale-Krankenhaus, das im vergangenen Jahr Spitzenreiter bei den Geburtenzahlen in der Landeshauptstadt war, seine Angebote für werdende Eltern erweitert.
"Jetzt stehen den Müttern in der Klinik für Gynäkologie und Geburthilfe sechs Kreißsäle zur Verfügung, einer davon ist der Fortuna-Kreißsaal". Hier ist alles im Design des Vereins geschmückt: rot-weiß sind hier die herrschenden Farben", erläuterte Krankenhausdirektor
Dr. Holger Stiller.
"Seit Beginn unserer Kooperation haben 1.267 Babys im Fortuna-Kreißsaal im Florence-Nightingale-Krankenhaus das Licht der Welt erblickt, und zwar 486 Mädchen und 781 Jungen.
Alle diese Neugeborenen haben von uns eine dreijährige kostenlose Mitgliedschaft im Fortuna Kids Club geschenkt bekommen und ein Begrüßungspaket (mit Fortuna-Mützchen, Fortuna-Lätzchen und einem Spielzeug)", berichtet Fortuna-Finanzchef, Paul Jäger. "Und für alle Neugeborenen gilt: Einmal Fortuna — immer Fortune!"