Moll Gruppe spendet für Bäume

Der Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf" fühlt sich auch die Moll Gruppe verpflichtet. Sie übernimmt die Patenschaft für 50 neue Bäume im Stadtgebiet und spendet dafür 30.000 Euro.

Oberbürgermeister Thomas Geisel nimmt den symbolischen Scheck über 30.000 Euro aus den Händen von Timm Moll und Yvonne Peters, Geschäftsführer der Moll Gruppe — Auto Performance entgegen. Das Geld wird für die Anpflanzung von 50 neuen Bäumen verwendet.

Foto: Stadt Düsseldorf/ Melanie Zahn

Geschäftsführer Timm Moll überreichte die Spende in Form eines symbolischen Schecks jetzt vor dem Rathaus an Oberbürgermeister Thomas Geisel.

"Die Aktion der Moll Gruppe ist ein weiteres tolles Beispiel dafür, wie sich auch Düsseldorfer Unternehmen für den Wiederaufbau des städtischen Grüns engagieren. Mit der Neuwagen-Sonderedition hat die Moll Gruppe dabei auch selber sichtbare Zeichen für das Projekt 'Neue Bäume für Düsseldorf' auf die Straße gebracht", so der OB.

Die Moll Gruppe gehört zu den größten Autohändlern in Deutschland und ist an zwölf Standorten in und um Düsseldorf vertreten. Sie entwarf, passend zu der städtischen Initiative, für einige ihrer VW-Fahrzeugmodelle die Sonderedition "Neue Bäume für Düsseldorf".

Für jedes verkaufte Auto aus dieser Reihe während des Aktionszeitraums vom 20. Oktober bis 28. November übernahm das Unternehmen eine Baumpatenschaft. "Das Ausmaß der Sturmschäden hat uns alle geschockt. Als Familienunternehmen in dritter Generation fühlen wir uns stark mit Düsseldorf verbunden und möchten darum auch unseren Beitrag für die Umwelt und die Lebensqualität in der Stadt leisten", sagt Timm Moll.

50 Fahrzeuge der vier verschiedenen Sondermodelle wurden verkauft, und somit fließen auf das Spendenkonto der Stadt Düsseldorf nun 30.000 Euro für die Anpflanzung von 50 neuen Bäumen. In Abstimmung mit dem Gartenamt wird die Spende der Moll Gruppe für den Wiederaufbau des Friedhofs Heerdt verwendet.

Dort sind durch den Schaden rund 200 Bäume gefallen, weitere 354 Bäume müssen durch aufwändige Pflege — zum Beispiel Kronenschnitt — gerettet werden.

Spülen oder Spielen?
Experte im Interview über die Rechte und Pflichten von Kindern und Jugendlichen Spülen oder Spielen?