Pretty in Pink: Venetienclub rockt den Carlsplatz

Die Damen vom Venetien-Club sehen nicht nur gut aus, man kann sie auch nicht übersehen. Die Farbe Pink ist das Markenzeichen der ehemaligen Düsseldorfer Venetien.

Der Vorstand des Venetien-Clubs (v. li.): Ute Heierz-Krings, Angela Erwin und Heidrun Leinenbach.

Foto: ho

Und im vergangenen Jahr sorgten sie auch noch dafür, dass eine alte Düsseldorfer Tradition zu neuen Ehren kam: Die Altweiber-Party auf dem Carlsplatz.

"Los geht's um 11.30 Uhr, damit wir dem Rathaussturm nicht ins Gehege kommen", sagt Ute Heierz-Krings und verspricht fürs Programm "Lokalprominenz im Halbstunden-Takt!" Den Auftakt machen die Werstener Showfanfaren, dann übernehmen de Fetzer, geben weiter an Alt Schuss. Auf BOB folgt das Prinzenpaar, danach gibt's um 13.45 Uhr Achim und Olli, gefolgt von der KG Regenbogen.

Nach den Stimmungssängern Michael Hermes (14.40 Uhr) und Heinz Hülshoff (14.45) sorgen die Hahnenschrei Rote Funken um 15.30 Uhr fürs Finale.

Die ersten Erfahrungen im vergangenen Jahr waren durchweg gut. "Es gab keinen Kommen und Gehen, sondern die Leute haben sich bewusst für diese Veranstaltung entschieden und sind geblieben", sagt Angela Erwin, Präsidentin des Venetien-Clubs.

"Das ist hier wie eine Insel", sagt Mitveranstalter Christian Dauser, der einen großen Vorteil in der Lage sieht. "Wir sind hier außerhalb der Glasverbots-Zone. Bei uns gibt's das Alt aus dem Glas!" Wohl einer der Gründe, warum das Publikum hier eher mittleren Alters ist.

Die Damen des Venetien-Clubs werden natürlich auch an diesem Tag an ihrem Markenzeichen zu erkennen sein. Schließlich sind sie die Pretty in Pink. "Und auch unser Personal wird die Farbe des Venetienclubs tragen", verspricht Dauser.