Unterstützung für Kaiserswerth
Die Sparda-Bank in Düsseldorf spendet insgesamt 20.000 Euro an zehn lokale Vereine und Institutionen.
Bedacht wurden dabei der Kaiserswerther Sportverein von 1966 e.V., der Förderverein Kaiserpfalz Kaiserswerth e.V., die Fliedner Kulturstiftung Kaiswerswerth, der Förderverein Flossen weg, das Kinderhaus Kaiserswerth e.V., die KG Düsseldorfer Nordlichter e.V., das Marienkrankenhaus Kaiserswerth, die St. Sebastianus Bruderschaft Kaiserswerth 1285 e.V., die Graf-Recke-Stiftung sowie die Kaiserswerther Diakonie.
Marion Löffler, Filialleiterin der Sparda-Bank in Kaiserswerth überreichte die Spenden an die Vertreter der zehn Vereine und Institutionen im Rahmen der offiziellen Eröffnung der neuen Filiale.
Für Löffler ist die Unterstützung eine Selbstverständlichkeit. "Als Genossenschaftsbank vor Ort sind wir den Bürgern einfach verpflichtet. Diese Vereine und Institutionen leisten eine wichtige Arbeit für das soziale Leben in Düsseldorf-Kaiserswerth, das honorieren wir und geben gern finanzielle Hilfe", so Marion Löffler.
Auf 240 Quadratmetern präsentiert sich jetzt die neue Filiale der Sparda-Bank am Kaiserswerther Markt 35.
Die Spenden der Sparda-Bank West stammen aus den Reinerträgen des Gewinnsparens. Von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro stehen 31,25 Cent für gemeinnützige und wohltätige Zwecke in den Bereichen Soziales, Sport, Kunst und Kultur im Geschäftsgebiet der Sparda-Bank West zur Verfügung.
Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um attraktive Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen.