Größte Kirmes am Rhein Die wichtigsten Termine am Wochenende

Samstag, 16. Juli9 Uhr: Beginn der Schießwettbewerbe auf dem Schützenfestplatz11.30 Uhr: Schießen auf den Jungschützenvogel17 Uhr: Abmarsch des Großen Festzuges von der Reitallee im Hofgarten durch die Altstadt zum Rathaus.

Die Parade der Schützen im Hofgarten am Sonntag ist stets sehenswert. In diesem Jahr steht sie im Zeichen des 700-jährigen Jubiläums des Vereins. Da ist noch eine ganze Menge mehr zu gucken.

Foto: Düsseldorf Marketing & Tourismus

Dort dann die feierliche Investitur des Schützenkönigs Andreas-Paul Stieber durch den 1. Chef Lothar Inden und Oberbürgermeister Thomas Geisel. Anschließend: Großer Zapfenstreich.

Rockt am Sonntag die Schumacher Scheune: Sascha Klaar.

Foto: Sascha Klaar

Center Court: 18 Uhr: Erste "First Serve Challenge". Im Anschluss: Rochus Club Entertainment und Antonia Lottner und Julia Kimmelkamp im "Talent Cup".

Entertainment in den Zelten: "No Vacancy" im Schlüssel-Zelt, "I love Düsseldorf" by tonight.de im Frankenheim-Zelt, Alpenwelt: "Die Partyräuber", Schlösser Zelt "Der letzte Schrei" — Jetzt erst recht. Im "Schlüssel": No Vacancy.

Sonntag, 17. Juli
Schützen:
9.30 Uhr: Festgottesdienst St. Lambertus
15.00 Uhr: Abmarsch Großer Historischer Festzug. Aufstellung: Cecilienallee/Klever Straße. Der Zug endet im Hofgarten (ca. 16 Uhr) auf der Jägerhofallee (bekannt als Reitallee), wo die große Parade stattfindet, inklusive Fähnriche und Blumenhörner. Fotohinweis: In diesem Jahr besonders vielfältig und spektakulär.
18.15 Uhr: Abmarsch des Regiments zur Kirmes
20.30 Uhr: Ehrung der Jubilare in der Schützen-Festhalle — 25,40,50,60,65 und 70 Jahre. Unterhaltungsmusik: "Die Kleinenbroicher"

Festzelte:
"Rock Road" im Schlösser Zelt (17 Uhr); "Zum Schlüssel": 19 Uhr: Jim Button's; Frankenheim: 16 Uhr: Dr. Batty Live; Schumacher Scheune: Sascha Klaar LIVE; Alpenwelt: Partyräuber

Center Court:
18.00 Uhr: First Serve Challenge
19.00 Uhr: Fortuna schlägt auf — u.a. Trainer Friedhelm Funkel

Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung