Flughafen startet mit Familien-Erlebnistag ins neue Jahr

Das neue Jahr startet am Düsseldorfer Airport mit jeder Menge Spaß und Unterhaltung: Am 3. Januar können sich die Besucher beim Familien Airlebnis "Frohes neues Jahr!" von 11 bis 18 Uhr auf viele Mitmach- und Spielaktionen freuen.

In der Abflughalle und im Terminal werden etwa Kindertheater, Spielstationen, Basteln, Glitzer-Tattoos und eine Hüpfburg angeboten. Der Shoppingbereich und die Airport-Restaurants haben wie an jedem Tag im Jahr geöffnet. Zusätzlich locken Klassiker wie Flughafenrundfahrten, Airport Rallye oder das Reise-Gewinnspiel "Sie buchen. Wir zahlen." Der Eintritt ist frei.

Jede Menge Aktionen zum Staunen und Mitmachen erwarten die jungen Gäste: So können sie ihr eigenes Daumenkino gestalten. Nachdem man einmal verstanden hat, wie es funktioniert, ist das gar nicht schwer. Der Ballonkünstler Mr. Jack behält indes seine Tricks, wie er aus Luftballons die tollsten Figuren formen kann, lieber für sich.

Beim Entenangeln ist neben ein wenig Glück vor allem auch Geschick gefragt, um die Enten aus dem Wasser zu fischen und dafür mit kleinen Preisen belohnt zu werden. Rudolf, der Clown vom Kindertheater "Sauresani", versucht unterdessen, genauso wie die großen Artisten, eine tolle Zirkusshow auf die Beine zu stellen. Nur leider ist Rudolf ein echter Tollpatsch und auf die Hilfe seiner jungen Zuschauer angewiesen. Zusammen erstellen sie ein buntes Programm.

Beim Neujahrsbasteln können sich die jungen Flughafenbesucher kreativ austoben, denn hier entstehen selbst gestaltete Jahreskalender. Auf dem Kinderflugplatz laden Tretflugzeuge dazu ein, eine Runde durch den Parcours im Terminal zu "fliegen". In der Kinderspielecke warten viele Spielzeuge und in der Schminkecke gibt es dieses Mal schillernde Glitzer-Tattoos. Natürlich darf auch die Hüpfburg nicht fehlen, auf der es sich herrlich herumtoben lässt.

Die Erwachsenen zieht es derweil vielleicht eher in den Shoppingbereich, schließlich ist der Weihnachtsgeschenkestress längst vergessen. Hinterher dann noch gemütlich auf einen Snack in eines der Cafés und Restaurants einkehren und den Sonntag am Airport entspannt ausklingen lassen.