Fortunas Olli-Diskussion

"Bitte bleib Trainer!" - "Bester Trainer!" - "Danke Olli!" - Fortuna Düsseldorf gewinnt in Paderborn und hat eine neue Trainer-Diskussion. Bei Facebook wächst die Gemeinde von "Oliver Reck als neuer Chef-Trainer" stündlich.

Oliver Reck springt für Fortunas erkrankten Chef-Trainer Lorenz-Günter Köstner ein und prompt gewinnt die Mannschaft in Paderborn. Ein Zufall, oder ist Reck (im roten Pulli) tatsächlich der einzig Richtige?

Foto: Foto: Homü

War die Entscheidung vom Fortuna-Vorstand richtig? Ist Lorenz-Günter Köstner der geeignete Trainer für den Düsseldorfer Zweitligisten?

Schon wird unter den Fans die Antwort ausgerechnet. Die Bilanz: Neun Punkte aus acht Spielen für Chef-Trainer Lorenz-Günter Köstner und neun Punkte aus vier Spielen für Torwarttrainer Oliver Reck. Der war wegen Erkrankung Köstners in der vergangenen Woche wieder (erfolgreich) in die Trainer-Rolle geschlüpft, nachdem er bereits einige Wochen lang erfolgreich nach dem Abgang von Mike Büskens die Mannschaft führte.

Tatsächlich war das Team am Freitag wie ausgewechselt, zeigte sich kämpferisch wie lange nicht. Immerhin: Der Dreier aus Paderborn dürfte den Klassenerhalt erst einmal gefestigt haben. Aber wie geht's jetzt weiter mit Fortuna Düsseldorf? Wer soll der Mannschaft Beine machen? Köstner oder Reck?

Und - ganz wichtig: Dem weiterhin erkrankten Lorenz-Günter Köstner wünschen wir an dieser Stelle eine gute Genesung!(ho)