Jazz im Grünen

Duke Ellington, Freddie Hubbard, Joe Zawinul - Jazz der großen Komponisten zelebrierte die Green Horns Big Band unter der Leitung von Romano Schubert im Garten des Stifts.

„In A Mellow Tone“ von Duke Ellington: Unter der Buche im Brunnengarten zog die Green Horns Big Band alle Register fürs angetane Publikum.

Foto: schrö

Das Wetter war so gut, dass aufgrund der sommerlichen Temperaturen die Saxophone öfter den Ton angaben, damit die Saiteninstrumente gestimmt werden konnten. Dabei war Stimmung bei Band und Besuchern am Fuß von St. Margareta herrlich entspannt. Das ermöglichte auch der Auftakt-Song der Nachwuchsmusiker: „I Feel Good“, der Klassiker von James Brown aus den 1960-er Jahren. Wie überhaupt das Programm aufs Mitwippen ausgerichtet war, „Fantasy“ von Earth, Wind & Fire, „Mercy, Mercy, Mercy“ von besagtem Joe Zawinul. Der Kulturkreis um Sigrid Hirsch hat mit dieser Veranstaltung eine wunderbare Tradition weitergeführt, die am 21. Juni noch einmal verstärkt wird: Dann tritt die Big Band der Clara-Schumann-Musikschule an gleicher Stelle ab 15.30 Uhr auf.

Der Nachwuchs (Green!) hat ihnen jedenfalls schon mal vorgemacht, mit welcher Musik man Gerresheimer glücklich machen kann.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Mobilitätsdezernent Jochen Kral hat gemeinsam mit
Korrekturen
Neues E-Roller-Parken auf der Kö Korrekturen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Barbecue-Sause
Die besten Grillplätze in und um Düsseldorf Barbecue-Sause