Raubüberfall auf Oberkasseler Rheinwiese
Nach einem Raub auf einen 26-Jährigen am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf den Rheinwiesen in Oberkassel fahndet die Polizei nach zwei Männern.
Der 26 Jahre alte Mann hatte mit einer Frau dort nur einen Sparziergang machen wollen und war von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden. Die Täter flüchteten samt Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer musste später in einer Klinik behandelt werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei war der 26 Jahre alte Mann aus Meerbusch mit einer unbekannten Frau, die er zuvor in einer Diskothek in der Altstadt kennengelernt hatte, zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf den Rheinwiesen unterwegs, als plötzlich zwei Männer aus einem Gebüsch sprangen und über den Meerbuscher herfielen.
Sie schlugen auf ihr Opfer ein und raubten Geldbörse, Mobiltelefon sowie persönliche Gegenstände. Im Anschluss flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Der Verletzte begab sich nach Hause und dann in ein Krankenhaus. Die Polizei erhielt erst am Nachmittag Kenntnis.
Der erste Täter ist etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur, kurze dunkle Haare und ein mitteleuropäisches Aussehen. Er trug bei der Tatausführung einen dunklen Jogginganzug und ein dunkles Cap (falsch herum aufgezogen).
Der zweite Täter ist etwa 18 bis 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat ebenfalls eine korpulente Statur und kurz rasierte schwarze Haare. Er war mit lässiger sportlicher Oberbekleidung und einer "Baggie-Jeans" bekleidet.
Die unbekannte Frau ist 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Sie hat dunkle Haare und eine sportliche Figur. In wie weit sie im Zusammenhang mit der Tat steht, ist Bestandteil der Ermittlungen.
Hinweise nimmt das Kommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 entgegen.