Vergewaltigung verhindert: Zwei Männer retten 19-Jährige
Eine 19-Jährige ist in der Nacht zum Ostersonntag ganz knapp einer Vergewaltigung entgangen. Weil zwei Männer aus Krefeld mutig eingeschritten sind, blieb die junge Frau unversehrt.
Die 19-Jährige war in der Nacht zum Ostersonntag gegen 1.30 Uhr auf der Haroldstraße in Carlstadt allein zu Fuß unterwegs. Dort kam ihr ein 24-jähriger, offensichtlich alkoholisierter Mann entgegen und riss sie ohne Vorwarnung zu Boden. Er drohte ihr Gewalt an, falls sie sich nicht auszieht und entkleidete sich dabei selbst.
In diesem Moment kamen zwei 28 und 64 Jahre alte Männer aus Krefeld am Tatort vorbei und forderten den Täter auf, die Frau in Ruhe zu lassen. Während sich einer der Männer um das Opfer kümmerte, verfolgte der andere den Angreifer zu Fuß und informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Sexualstraftäter am Graf-Adolf-Platz fest.
Der 24-Jährige war bereits schon einmal wegen einer Sexualstraftat auffällig geworden und kam in Untersuchungshaft. Der 19-jährigen Frau geht es den Umständen entsprechend gut, meldete die Polizei. Sie blieb dank des schnellen Eingreifens der beiden Männer zumindest körperlich unverletzt.