Zwei heiße Matches...

Nun stehen sie fest, die Spieltermine für das Top-Duell in der Tischtennis-Champions League zwischen Borussia Düsseldorf und dem Titelverteidiger.

Volle Konzentration auf den Titelverteidiger: Timo Boll wird für die Borussia im CL-Viertelfinale gegen Pontoise einmal mehr eine wichtige Rolle spielen.

Foto: Horstmüller.

Der an Position zwei gesetzte 14-fache Europapokalsieger aus der Landeshauptstadt empfängt am Freitag, 23. Januar (19 Uhr) Titelverteidiger AS Pontoise Cergy TT (Frankreich) im heimischen CenterCourt an der Ernst-Poensgen-Allee zum Viertelfinal-Rückspiel. Das Hinspiel findet am Donnerstag, 15. Januar (19.45 Uhr) in Pontoise, das knapp 30 Kilometer nordwestlich vom Pariser Stadtzentrum liegt, statt.

Während Düsseldorf als souveräner Gruppensieger in das Viertelfinale marschierte, musste sich Pontoise mit Platz 2 in der Gruppe hinter dem top-gesetzten Orenburg begnügen. Dabei zeigten die Franzosen allerdings ihre Qualitäten und sicherten sich den Gruppensieg nur nicht, da Orenburg im direkten Vergleich zwei Sätze mehr gewann. „Dieses Aufeinandertreffen zwischen Pontoise und Düsseldorf hätte es auch im Endspiel gegeben können statt im Viertelfinale. Beide Teams haben die Stärke, die Champions League zu gewinnen“, so Manager Andreas Preuß. „Das werden zwei heiße Matches auf Augenhöhe.“

Angeführt wird der Zweite der französischen Pro A von Marcos Freitas, der in der Saison 2008/09 das Borussia-Trikot trug. Der 26-Jährige gewann in diesem Jahr den Europe Cup und mit Portugal den Mannschafts-Europameistertitel und rangiert derzeit auf Position 11 der Weltrangliste. Mit Wang Jian Jun (CHN) und Kristian Karlsson (SWE), der mit Siegen über Panagiotis Gionis und Vladimir Samsonov aufhorchen ließ, stehen Freitas zwei Akteure zur Seite, die gemeinsam mit ihm in der letzten Saison den Champions League Titel gewannen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW