Donnerstag, 26. November Flingern rollt den Roten Teppich aus
(ho) Eigentlich ist die Veranstaltung ja ein Selbstläufer. Nur das Wetter, das muss am Donnerstag mitspielen. Denn Flingern rollt den Roten Teppich aus. Kälte ist prima, und Schnee geht in Ordnung. Nur Regen muss nicht sein.
Ansonsten trifft man sich am Donnerstagabend in Flingern, wo inzwischen schon traditionell viele Geschäfte den Roten Teppich ausrollen, das Partyvolk sich aber auch sehr gerne auf der Straße tummelt.
Was geht ab? Man kann zum Beispiel eine Ziege kaufen. Hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich ein spannendes Projekt. In der Goldschmiede Gregor Neuhaus, Hoffeldstraße 53, wird Geld gesammelt für ein Ziegenprojekt in Tansania. Vom gesammelten Geld werden die Tiere gekauft und an die arme Landbevölkerung verschenkt.
So soll der Lebensunterhalt der Menschen dort gesichert werden. Das Kontrastprogramm zur armen Landbevölkerung gibt's in der Weinhandlung La Vinesse, Lindenstraße 77. Hier wird ein Curry vom Nebraska-Rind serviert.
Live-Musik ist in der Bloombox, Lindenstraße 150 angesagt, bei Damenwahl an der Ackerstraße 106 kümmert sich Falco von Johnny Tapete um die Musik.
"Flingern rollt den Roten Teppich aus" ist eine prima Gelegenheit, den Stadtteil von seiner lebhaften Seite zu sehen und vielleicht auch den einen oder anderen neuen Laden zu entdecken. Denn seit dem vergangenen Jahr gibt es schon wieder eine Reihe von Veränderungen.
Mehr zum Programm unter www.einkaufen-duesseldorf-flingern.de