Randalierer in Notfallpraxis greift Arzt an

Ein offensichtlich psychisch gestörter Mann hat am frühen Samstagmorgen einen Arzt in einer Notfallpraxis angegriffen. Der Randalierer konnte überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden.

Foto: Archiv

Er wurde in eine Psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Zur Tatzeit erschien der Mann in den Räumen der Praxis an der Florastraße und bat um eine Konsultation. Während des Gesprächs im Behandlungszimmer beleidigte er plötzlich den diensthabenden Arzt, bespuckte, bedrohte und attackierte ihn schließlich.

Im Zuge dieser körperlichen Auseinandersetzung zog der Patient unvermittelt Reizgas und besprühte den Arzt. Diesem gelang es, den Angreifer zu Boden zu bringen und zu fixieren.

Noch am Boden liegend versuchte der Mann mit einem Klappmesser in Richtung des Mediziners zu stechen. Ein herbeieilender Zeuge konnte ihm jedoch rasch die Stichwaffe entreißen und bis zum Eintreffen der Polizei bei der Sicherung des Mannes helfen. Dem 50-jährigen Randalierer wurden Blutproben entnommen. Durch einen Amtsarzt wurde seine Einweisung in eine Psychiatrische Klinik erwirkt.

Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-Tag Gefahr erkennen
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW