Brauchtumsfeier in Niederkassel vom 11. bis 14. August Tilly-Logo zum Schützenfest

Im Vorfeld des diesjährigen Schützenfestes (11. bis 14. August) haben die Niederkasseler Brauchtumsfreunde einen Slogan plus Logo entwickeln lassen: Die Wortmarke „Zosamme em Dörp“, von niemand Geringerem kreiert als Rosenmontagszug-Designer Jacques Tilly.

Neues Niederkasseler Schützen-Logo.

Foto: Schützen Niederkassel

Sie soll ausdrücken, worum es bei den Stadtteil-Schützen geht: „Man steht, feiert und trauert zusammen und füreinander ein, in guten wie schlechten Zeiten.“ Das neue Erkennungszeichen des Vereins wird zukünftig auf allen Veröffentlichungen zu sehen sein.

Natürlich auch auf den Ankündigungen fürs Schützenfest, dessen Highlight erneut die prächtige Sonntagsparade am 14. August auf der Niederkasseler Straße, in Höhe der Brennerei Schmittmann sein wird. Über 500 Teilnehmer, davon allein etwa 250 Musiker werden die St. Sebastianer in drei Bataillonen auf die Straße bringen. Auch auf dem Kirmesplatz und im Festzelt in der Rheinaue wird wieder etwas für jeden kulinarischen und musikalischen Geschmack dabei sein.

Nicht zuletzt darf man sich aber zudem auf den Herbst freuen. Am 21. Oktober findet an gleicher Stelle das 16. Niederkasseler Oktoberfest statt. Dann heißt es auf der Niederkasseler Wiesen ab 18 Uhr wieder „O´zapft is“. Noch sind wenige Restkarten unter www.schuetzen-niederkassel.de/tickets erhältlich.

Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW