Zwei Motorrad-Unfälle am Dienstag
Am Dienstagabend kam es in Kaiserswerth und Düsseltal jeweils zu einem Motorrad-Unfall. In beiden Fällen wurden die Fahrer schwer verletzt.
Zum ersten Unfall kam es um 19.20 Uhr. Ein 47-jähriger Düsseldorfer war mit seiner Kawasaki auf der Kalkumer Schloßallee in Richtung Ratingen unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Straße Am Mühlenacker kam er in der dortigen Kurve mit seiner Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor im weiteren Verlauf die Kontrolle über seine Kawasaki. Er stürzte und prallte gegen den Pfosten einer Laterne. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Rund zwei Stunden später kam es zu einem weiteren Unfall mit einem Motorroller in Düsseltal. Ein 66-Jähriger aus Herne befuhr gegen 21.40 Uhr mit seiner Honda die Brehmstraße in Richtung Grafenberger Allee. Als er sich in Höhe der Rethelstraße befand, verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Motorroller. Die Honda rutschte über die Fahrbahn und der 66-Jährige fiel auf die Straße. Er erlitt schwere Verletzungen, so dass er auch in ein Krankenhaus gebracht werden musste.