Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr 2. Sticker-Festival im Jugendkulturcafé

Nach dem Erfolg des ersten Düsseldorfer Stickerfestivals, dem „Franzmann Stickerfest“ 2023, präsentiert die gleichnamige Jugendeinrichtung auf der Ratinger Straße 20 ab 30. August Ausgabe Nummer zwei. In einer ungewöhnlichen Ausstellung werden verschiedene Sticker- und Paste-Up-Artists aus der ganzen Welt gezeigt.

„Die Faszination urbaner Sticker und deren Künstlerinnen und Künstler“.

Foto: Jugendkulturcafé Franzmann

„Stickerart-Festivals sind Ausstellungskonzepte, die sich gerade in den urbanen Metropolen weltweit großer Beliebtheit erfreuen“, sagt Sven Linnert von der Einrichtungsleitung des Jugendkulturcafés. „Zu nennen seien hier das Bucharest Street Art Fest, das Madrid Sticker Fest oder das Swedenstickermuseum – bei denen die Faszination urbaner Sticker und an deren Künstler und Künstlerinnen gefeiert wird.“

2023 seien über 1.500 Besucher und Besucherinnen aus ganz NRW zu Gast gewesen, um die Diversität und Vielfalt der Sticker- bzw. Street Art-Szene im Franzmann zu erleben.

Zur Eröffnung des zweiten Festivals am 30. August gibt es neben Sticker, Paste-ups und allerlei Streetart ab 20 Uhr feinsten Düsseldorfer HipHop live auf der Franzmann-Bühne. Dabei sind unter anderem Utku aka offizieller.ekinci, Rewind, Canuto und Rai der Rote. Ferner können zur Eröffnung vor Ort auch Sticker und Paste-ups getauscht oder in den großen Stickerkisten vor Ort entdeckt und mit nach Hause genommen werden.

Das Stickerfestival ist bis zum 27. September zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen (Montag von 15 bis18, Dienstag bis Freitag von jeweils 15 bis 21 Uhr)

Weitere Informationen: www.kja-duesseldorf.de/