Katharina Thalbach liest im Savoy

Katharina Thalbach nimmt in ihrer Lesung zu "Die Analphabetin, die rechnen konnte" jenen einzigartigen Charme auf, der Jonasson Stil ausmacht.

Macht Lesungen zum Erlebnis: Schauspielerin Katharina Thalbach.

Foto: Foto: Savoy Theater

Mit Ihrer unverwechselbaren Stimme, augenzwinkerndem Humor und Sympathie für die Protagonistin zeichnet sie am Sonntag, 13. April, um 17 Uhr im Savoy Theater, Graf-Adolf-Straße 47, das turbulente Geschehen nach.

Die aberwitzige Geschichte der jungen Afrikanerin Nombeko, die zwar nicht lesen kann, aber ein Rechengenie ist, fast zufällig bei der Konstruktion nuklearer Sprengköpfe mithilft und nebenbei Verhandlungen mit den Mächtigen der Welt führt. Nach einem besonders brisanten Geschäft setzt sie sich nach Schweden ab, wo ihr die große Liebe begegnet. Das bringt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern gleich die gesamte Weltpolitik durcheinander...

Katharina Thalbach steht seit ihrer Kindheit auf der Bühne. Mit 15 Jahren feiert man sie in der Rolle der Polly in Brechts "Dreigroschenoper" als Entdeckung. Seitdem spielt Sie in zahlreichen Bühnen-und Fernsehproduktionen mit. Seit Ende der 80er ist Thalbach auch als Bühnenregisseurin tätig.

Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung