Taschendieb in der Innenstadt festgenommen
Zivilbeamte nahmen am Mittwochmorgen in Stadtmitte einen Taschendieb auf frischer Tat fest. Der Mann hatte einen Schlafenden bestohlen. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 2.45 Uhr fiel Zivilbeamten des Einsatztrupps der Inspektion Mitte ein Mann auf der Friedrich-Ebert-Straße auf, der sich verdächtig über einen auf dem Gehweg Schlafenden beugte und ihn dann augenscheinlich nach Wertsachen durchsuchte.
Als der dreiste Dieb die Beamten wahrnahm, setzte er sofort zur Flucht an. Er konnte jedoch nach einigen Metern von den Polizisten festgehalten werden. Als der Bestohlene, der offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung eingeschlafen war, von den Beamten geweckt wurde, gab er an, dass er für ihn wichtige Medikamente vermissen würde, die sich in seiner Hosentasche befunden hätten.
Die vermissten Tabletten fanden sich dann tatsächlich versteckt in der Kleidung des Festgenommenen. Bei ihm handelt es sich um einen 23-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.