Mit der Oldtimer-Bahn zum Fest der Vielfalt

Für eine ebenso entspannte wie außergewöhnliche Anreise zum Fest der Vielfalt und zum Bücherbummel sorgt die Arbeitsgemeinschaft Linie D e.V. zusammen mit der Rheinbahn.

Am Sonntag, 14. Juni, von 11 bis 18 Uhr, pendeln historische Straßenbahnen alle 15 Minuten auf der Strecke Staufenplatz — Altstadt — Volmerswerth. Die Oldies der Baujahre 1928 bis 1969 machen die Geschichte der Rheinbahn und des Straßenbahnverkehrs in Düsseldorf erfahrbar.

Zugleich ist der Einsatz ein vorzeitiger Abschied: Mit dem Start der Wehrhahn-Linie im Februar 2016 fallen die oberirdischen Gleise zwischen Wehrhahn, Altstadt und Bilker S-Bahnhof weg. Alle sind herzlich eingeladen, in den betagten Schätzchen diese Strecke am 14. Juni zu befahren oder das ein oder andere Erinnerungsfoto zu schießen.

Und das Beste: Die Fahrt mit den Oldtimern ist kostenlos! Über eine Spende zur Erhaltung historischer Fahrzeuge würde sich der Verein Linie D dennoch freuen. Alle Fahrer und Schaffner des Vereins sind ehrenamtlich im Einsatz.